Claudio Tripodi

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Computer Science Expert – Software Development

Fähigkeiten
  • CMS: WordPress, Joomla, MediaWiki
  • Grafikbearbeitung: Photoshop, Gimp
  • Programmier/-Skriptsprachen: HTML, CSS, PHP, SQL, Python
  • Datenbanken: mySQL, Microsoft Access
  • Sonstige Sprachen: XML, UML
  • Lastenheft/Pflichtenheft
  • SEO
  • Windows 7, 8.1, 10, Server 2008 R2
  • Linux OpenSuse, Ubuntu, Red Hat, Raspbian
  • MAC OS 10.7 – 10.13
  • Active Directory Domain Services for Windows Server 2008 R2

Ich habe bereits für Hewlett-Packard GmbH, Landesbank Baden-Württemberg, Ricoh, San Disk, Rollei, Kodak, im Pressehaus Stuttgart, für die Landeshauptstadt Stuttgart uvm arbeiten können. Ich habe 2001 mit simplen statischen HTML (CSS) Webseiten angefangen und 2013 habe ich mit Joomla die ersten CMS Seiten gebaut. Seit 2014 arbeite ich mit WordPress und Yii Framework.

Ich verfüge über Erfahrungen als Produktberater im Fotobereich, IT-Vertrieb (Foto Großformatdrucker, Server), Administrator, Programmierer, Webdesigner und technischer Redakteur.

In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich. Als Sohn eines Fotografen bin ich mit der Fotografie groß geworden. Ich durfte meinen Vater in jungen Jahren schon assistieren. Im digitalen Bereich bin ich ab 2006 als Freelancer für Kamerahersteller in Berührung gekommen. Angefangen mit einer Kompaktkamera und später Systemkamera, bis hin zur Spiegelreflexkamera.